Seebad Breege-Juliusruh

Das Seebad Breege-Juliusruh liegt auf der Halbinsel Wittow im Norden der wunderschönen Insel Rügen. Rügen ist Deutschlands größte und für uns auch die schönste Insel.

Der ca. 10 km lange Sandstrand die „Schaabe“ lädt zu langen Spaziergängen und natürlich zum Sonnen und schwimmen ein. Natürlich gibt es hier auch einen Hundestrand damit ihr Hund sich auch wohlfühlt. Das Seebad Breege ist ein ehemaliges Fischerdorf und liegt am Breeger Bodden. Von dort aus kann man tolle Bootstouren unternehmen z.B. nach Hiddensee, oder auch nach Ralswiek zu den Störtebeker Festspielen. Vielleicht möchte man auch selber gerne mal Kapitän sein und sich ein Boot mieten und auf eigene Faust losschippern.

Das Ostseebad Binz ist auch nur ca. 35 km entfernt, dort kann man an der Strandpromenade flanieren und in den vielen kleinen Geschäften Andenken kaufen. In Sellin kann man die schöne Seebrücke anschauen. Auch die Feuersteinfelder bei Neu-Mukran sind ein Besuch wert. 

Mit dem Fahrrad kann man schöne Touren unternehmen, vor Ort kann man Räder mieten oder aber natürlich mit seinem eigenen Rad die tolle Landschaft genießen.

Die Gastronomie ist sehr familienfreundlich und vielseitig, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch ein Einkaufsmarkt für Selbstversorger ist nur ca. 400 m von dem Ferienhaus entfernt.