Ostseebad Sellin

Das Ostseebad Sellin liegt im Süden der Insel Rügen und ist vor allem bekannt durch die Seebrücke. Sellin ist eins der beliebtesten Reiseziele auf der Insel Rügen.

Die Seebrücke ist im Stil der Bäderarchitektur gebaut und neben den Kreidefelsen ein Wahrzeichen der Insel Rügen. Rügen ist Deutschlands größte und für uns auch die schönste Insel.

Hier in Sellin findet man viele Hotels, Pensionen, Ferienhäuser und Ferienwohnungen. 

Besonders die Wilhelmstraße lädt zum Flanieren, Einkaufen, zum Essen und Trinken ein. In den zahlreichen kleinen Geschäften findet man sicher ein schönes Souvenir. Wenn man die Wilhelmstraße hoch flaniert und oben angekommen ist, hat man einen wunderschönen Blick auf die Seebrücke in Sellin. Oft fotografiert, bei Tag und auch nachts wunderschön anzuschauen.

Sellin ist auch im Winter eine Reise wert. 

Man kann die Ostsee direkt unter der Seebrücke genießen, dort stehen auch im Sommer Strandkörbe, oder auch am Südstrand ist es sehr schön. Hier ist dann auch gleich der Hundestrand und man kann am Strand entlang nach Göhren laufen. 

Auch mit der Bahn kann man Sellin gut erreichen und kann so ohne Auto gut auf die Insel gelangen.

In Sellin findet man alle Lebensmittel, Drogerieartikel usw. für den täglichen Bedarf.

Viele Restaurants bieten unterschiedliche leckere Mahlzeiten an und sollte das Wetter wirklich mal schlecht sein (auf Deutschlands sonnenreichster Insel eher selten) kann man auch die Selliner Badelandschaft mit Sauna AHOI! besuchen.

Der "rasende Roland" ist eine dampflokbetriebene Schmalspureisenbahn und eine Attraktion für groß und kleine. ist eine Attraktion für groß und klein. Die Eisenbahn fährt von Putbus über Binz nach Sellin und nach Baabe und Göhren mit einer Höchstgeschwindigkeit von 30km/h.

Aber auch zu Fuß gibt es hier schöne Orte zu entdecken wie der Hochufer Wanderweg von der Seebrücke zum Südstrand, einer der schönsten Wanderungen die man sich vorstellen kann.

Ich könnte noch viele Dinge aufzählen, aber am schönsten ist es doch, diese Dinge selber zu entdecken. Wir freuen uns auf Sie in Sellin auf Rügen :-)